Lukas

Hallo! Ich bin Lukas, ein Freelance-Fotograf und Creative Designer aus Winterthur. Visual und Fine Arts haben mich schon immer fasziniert. Ich suche ständig nach einem kreativen Weg, um Momente festzuhalten oder benutzerfreundliche Lösungen zu kreieren. In meiner Leidenschaft für die Fotografie und verschiedenen Arten von Design habe ich ihn gefunden.

Den Moment festzuhalten, wenn die Natur ihre Schönheit zeigt oder den wahren Spirit der Menschen einzufangen; Ich habe es zu meinem Lebensziel gemacht, auf meinem Weg grossartige Dinge zu kreieren, so kreativ wie möglich zu sein und Menschen zu inspirieren. Für mich liegt die Schönheit in jedem einzelnen Moment – deshalb lege ich Wert auf noch so kleine Details. Ganz gleich welches Medium, Ich möchte dein Business mit meinem Tun unterstützen und meine Leidenschaft gerne mit der Welt da draussen teilen. Ich freue mich auf neue Kontakte. Lass uns zusammen arbeiten! Download CV

Sag Hallo 👋info@lukasammann.ch

«It's better to be a lion for one day than a sheep all your life.»

Elizabeth Kenny
«Lukas Ammann arbeitet sehr zuverlässig und genau. Unternehmeranlässe mit über 800 Teilnehmenden bewältigt er mit viel Freude, Energie und Eigeninitiative. Das Resultat ist trotz Zeitdruck und schwierigen Lichtverhältnissen ausgezeichnet!»
Foto von Daniel Briel, Swiss Life AG
Daniel Briel
Manager Sales Communications, Swiss Life AG
«Lukas Ammann ist der ideale Generalist im operativen Marketing. Als Techno-Polygraf und Freelancer unterstützt er uns bei der Gestaltung von Websites, Drucksachen, grafischen Nutzeroberflächen sowie Fotoshootings und Filmproduktionen. Was ihn auszeichnet ist sein Auge für Ästhetik gepaart mit einem Gespür für Usability und technischem Flair.»
Foto von Fabian Wyssmann, Designwerk GmbH
Fabian Wyssmann
Leiter Marketing und Vertrieb, Designwerk GmbH
«Wir sind begeistert! Du hast unsere Fotowünsche perfekt umgesetzt, jedes Einzelne ist wunderschön. Und dank dir können wir diese Augenblicke und Emotionen immer wieder erleben, vielen Dank dafür!»
Foto von Manuela & Andreas, Brautpaar
Manuela & Andreas
Brautpaar

Ein paar Fakten über mich

Liebe zu meinem Klavier
Das Klavierspiel ist meine andere Leidenschaft... Ich liebe es, sowohl klassische Musik als auch diverse Filmmusik oder Hits aus den Charts zu spielen. Schau gerne auf meinem YouTube-Kanal vorbei und hör rein.
Lerne fürs Leben
Ich gebe zu, ich bin süchtig... süchtig nach Lernen; über Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, Online Marketing und vieles mehr. Ich bin willig, mich stetig weiterzubilden, um in vielen Bereichen besser zu werden.
Schokolade... what else?
Ich liebe Schokolade! Vor allem Schweizer Schokolade. Wann immer du mir eine kleine Freude machen willst und nicht weisst wie... Schokolade ist immer eine gute Idee 😋
Travel is the only thing you buy...
...that makes you richer. Reisen ist mittlerweile ein Teil in meinem Leben, den ich sehr geniesse – ganz gleich ob es darum geht, neue Kulturen kennenzulernen, interessante Menschen zu treffen oder schlicht die faszinierendsten Orte der Welt zu erforschen. In meinem Portfolio findest du ein paar Impressionen von meinen bisherigen Reisen.
Sport Fanatiker? Hauptsächlich von der Couch...
Frag mich etwas über irgendeine Sportart und ich gebe dir die Antwort. Ok, das ist wohl etwas übertrieben, aber ich bin tatsächlich ein grosser Sportfan und fiebere mit beim Fussball, Tennis oder Skisport.